Menü
  • Strom -
    Energie für's Leben

Sie sind hier

Strom - Energie von hier

Unser Strom macht Soest nicht nur heller, wärmer, bequemer und kommunikativer, sondern auch ein ganzes Stück grüner.

Bereits 2010 haben wir begonnen, unsere Haushaltskunden mit 100% Ökostrom zu versorgen. Gemeinsam haben wir so pro Jahr mehr als 40.000 Tonnen CO2 eingespart.

Nun gehen wir einen Schritt weiter und setzen ein noch deut­licheres Zeichen gegen den Klimawandel. In 2023 werden wir den Großteil der Soester Stromversorgung auf erneuerbare Quellen aus der Region umstellen.

Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

Spartipps

Mehr Licht für weniger Energie

Energiesparlampen und LEDs verbrauchen etwa 80 Prozent weniger Strom als die herkömmlichen Glühlampen und haben eine acht- bis zehnmal so lange Lebensdauer.

Kühle Rechner kühlen mit Köpfchen

Eine Gefriertruhe ist sparsamer als ein Gefrierschrank. Kaufen Sie aber kein zu großes Gerät, denn eine halbleere Gefriertruhe benötigt fast so viel Energie wie eine volle.

Kleine Spezialgeräte

Eine Kaffeemaschine z.B. liefert Kaffee energiesparender und bequemer als der altbewährte Wassertopf. Auch andere Spezialgeräte wie Eierkocher oder Toaster gehen meist besonders sparsam mit der wertvollen Energie um.