Menü

Bei uns steckt immer
grün dahinter

Ob es um Mobilität geht, um Energie oder um Wärme: Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind immer ein wichtiger Teil unserer Überlegungen.

Schon 2010 waren wir einer der ersten Versorger, der seine Kunden automatisch mit Ökostrom versorgt hat - und setzen heute ausschließlich auf klimaneutrale Energie. Pro Jahr sparen wir so mehr als 100.000 Tonnen CO2 ein - während die Emissionen beim Strom im Bundesdurchschnitt bei 494 g/kWh liegen, liegen wir bei exakt 0 g/kWh.

Und ob wir den Menschen in Soest mit dem Tesla Model 3 modernste E-Mobilität vor die Haustür stellen oder mit dem neuen Angebot Regionalstrom dafür sorgen, dass sie sich einen eigenen Energiemix von regionalen Erzeugern zusammenstellen können: In jedem unserer Projekte stellen wir uns unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.
 
19.02.2020

Energiewerkstatt macht Station in der Johannes-Grundschule

Soest. Die Sparkasse SoestWerl und die Stadtwerke Soest bieten in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsinformationszentrum (Liz) Möhnesee allen Grundschulen in der Region wieder einen …
11.02.2020

Emmerthal neuestes Teammitglied bei den Erneuerbaren

Soest. Die Stadtwerke Soest haben im Rahmen ihrer Beteiligung an der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) den Anteil an Windenergie in ihrem Portfolio weiter ausgebaut. Gemeinsam mit …
13.01.2020

Stadtwerke lassen Windkraft weiter wachsen

Soest, Bad Arolsen. Nach weniger als sechs Monaten Bauzeit ging der nächste Windpark, an dem die Stadtwerke Soest beteiligt sind, ans Netz. Gemeinsam mit der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & …
13.12.2019

Ampen wird noch grüner - Start eines Pilotprojektes Aktion des Ortsteils Ampen, ANADOPA und der Stadtwerke

Soest. Klimaschutz ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig. Viele sind schon in irgendeiner Form engagiert, andere suchen noch den richtigen Weg für sich. Mit einer gemeinsamen Aktion des Ortsteils …
11.10.2019

Klimaschutz vor Ort - Photovoltaikanlage am Aldegrever-Gymnasium erweitert

Soest. Schon seit 2004 befindet sich auf einem Flachdach der Europaschule Aldegrever-Gymnasium eine Photovoltaikanlage und produziert Ökostrom. Die Zentrale Grundstückswirtschaft (ZGW) der Stadt …
04.10.2019

750 neue Bäume erlaufen, ein toller Erfolg!

Soest. Die Rahmenbedingungen waren schwierig, das Wetter sehr launig: Wind und immer wieder Regen dominierten den Vormittag. Gespannt hoffen Paul Grüneberg und Timo Bracht, dass trotzdem viele …
26.09.2019

Plant-for-the-Planet Sponsorenlauf

Soest. Am Samstag, 28. September, ab 13:45 Uhr auf dem Gelände des LAZ ist jeder willkommen, der Lust hat bei dem Plant-for-the-Planet Sponsorenlauf für den guten Zweck ein paar Runden zu laufen. …
22.07.2019

Stadtwerke investieren in die neueste Generation

Soest, Wenzendorf. „Mit dem Windpark Wennerstorf sind wir an den ersten Windkraftanlagen der neuesten Generation beteiligt und folgen damit unserer Investitionsstrategie für einen effizienten und …
21.06.2019

Stadtwerke lassen den Wind für sich arbeiten

Soest, Bad Arolsen. Zusammen mit der Trianel Erneuerbaren Energien GmbH & Co. KG (TEE) bauen die Stadtwerke Soest ihren Anteil an der Windenergie weiter aus. Im Juni erfolgte der Baustart für …

Seiten